TAXPUNK Magazin

  • 17.02.2023 _STORIES
    Vol. 4 | Betriebswirtschaftliche Steuerlehre reloaded und was Christoph damit zu tun hat

    Seit Christophs Promotion vor gut 20 Jahren, die sich dem modernisierten Steuerverfahrensrecht widmete, hat sich doch einiges geändert … gerade bei der universitären Ausbildung im Steuerrecht …
    Dauer: 03:57

    Auf Spotify anhÖren

  • 11.10.2022 _STORIES
    Vol. 3 | Wolf im Datenrausch

    Wolf war irritiert. Weshalb nur kommt es immer wieder zu Datenabbrüchen … Daten sind der Schlüssel zum Erfolg in der Steuerabteilung, so hatte es ihm sein früherer Mentor mit auf den Weg gegeben. Wie recht er doch hatte …
    Dauer: 04:58

    Auf Spotify anhÖren

  • 14.07.2022 _STORIES
    Vol. 2 | Abteilung D des BMF

    Gregor liebt seinen Job als Leiter der Abteilung Digitalisierung, kurz Abteilung D des Bundesfinanzministeriums. Fast verrückt, wenn er auf die Anfänge zurück blickt …
    Dauer: 04:25

    Auf Spotify anhÖren

  • 13.06.2022 _STORIES
    Vol. 1 | Elon im Steuer-Wunderland

    Als Elon 2022 die Kanzlei von seinem Vater übernommen hatte, was wurde da diskutiert über die Digitalisierung und deren Bedeutung für den Berufsstand. Seinem Vater trieb das den Angstschweiß auf die Stirn … wird der Steuerberater durch Technologie ersetzt, raubt die KI unsere Existenz …“ weit gefehlt, die Ängste von damals waren vollkommen unbegründet, wenngleich einiges doch anders gekommen ist als gedacht …
    Dauer: 06:33

    Auf Spotify anhÖren